Grönemeyer, Dietrich
Erwin hat sich den Fuß verstaucht
Buch

"Auauaua", Erwin stöhnt vor Schmerz. Er ist beim Fußballspielen mit dem Fuß umgeknickt und dabei hätte er fast ein Tor geschossen! Aber es hilft nichts: Er muss zum Arzt, der Fuß ist schon ganz angeschwollen. Nach einer gründlichen Untersuchung mit dem Ultraschallgerät weiß der Doc: mit Fußballspielen ist erstmal nix. Der Fuß ist verstaucht. Und weil Erwin und Rosi es wieder ganz genau wissen wollen, erklärt er ihnen wie Knochen, Gelenke und Bänder funktionieren.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grönemeyer, Dietrich

Schlagwörter: Gesundheit Krankheit Knochen Schmerzen Arztbesuch

Interessenkreis: Gesundheit Kinder

I J 0 Gröne

Grönemeyer, Dietrich:
Erwin hat sich den Fuß verstaucht / Dietrich Grönemeyer. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen Verl., 2013. - 20 S. : zahlr Ill. (farb.). - (Meine Maxi-Pixi-Gesundheitsbücher)

Zugangsnummer: 2017/0004 - Barcode: 00003922
Erzählungen - Buch