Segev, Tom
Neu Es war einmal ein Palästina Juden und Araber vor der Staatsgründung Israels
Buch

Eine meisterhafte Untersuchung des turbulenten Zeitraums vor der Gründung des Staates Israel im Jahr 1948: Lebendig, materialreich und mit analytisch spitzer Feder schildert Tom Segev, wie in den drei Jahrzehnten britischer Herrschaft in Palästina die Wurzeln des israelisch-palästinensischen Konflikts gelegt wurden. Dabei stellt er manche Annahme der herkömmlichen Geschichtsschreibung auf den Kopf.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Segev, Tom Gerstner, Doris

Schlagwörter: Israel Juden Palästina Araber

Interessenkreis: Geschichte Geschichte Asiens

D 612 Segev

Segev, Tom [Verfasser]:
Es war einmal ein Palästina : Juden und Araber vor der Staatsgründung Israels / Tom Segev ; aus dem Amerikanischen von Doris Gerstner. - 9. Auflage. - München : Pantheon, 2006. - 669 Seiten : Karte, Abbildungen (schwarz-weiß)
Einheitssacht.: One palestine, complete: jews and arabs under the british mandate
ISBN 978-3-570-55009-0 kartoniert : 20,00 EUR

Zugangsnummer: 2024/0312 - Barcode: 00016575
Geschichte Israels. Geschichte Palästinas - Buch