Gysi, Gregor
Was Politiker nicht sagen weil es um Mehrheiten und nicht um Wahrheiten geht
Buch

»Bevor Politiker Fragen beantworten, quatschen sie erstmal lange, damit sie nicht so viele Fragen beantworten müssen.«
Gregor Gysi Gregor Gysi ist einer der besten Redner der Republik und wird parteiübergreifend für seine Rhetorik geschätzt. In diesem Buch erklärt er, wie Kommunikation in der Politik funktioniert, welche Fallstricke es gibt, warum im Bundestag oft nicht einmal die Abgeordneten zuhören, wie unangenehme Botschaften sprachlich verschleiert werden und wie man sich in Talkshows um Kopf und Karriere reden kann. Feinsinnig, spitzzüngig und humorvoll - ein spannender Einblick in die Mechanik des Politikbetriebs.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Gysi, Gregor

Schlagwörter: Politik Bundestag Kommunikation Wahrheit

Interessenkreis: Politik

D 410 Gysi

Gysi, Gregor:
Was Politiker nicht sagen : weil es um Mehrheiten und nicht um Wahrheiten geht / Gregor Gysi. - Berlin : Econ, 2022. - 271 Seiten
ISBN 978-3-430-21043-0 Festeinband : 22.00 EUR

Zugangsnummer: 2022/0671 - Barcode: 00014955
Allgemeines. Zusammenfassende und Gesamtdarstellungen - Buch