Klee, Julia
🎄 Weihnachtsglück für Oma Lotti
Bilderbuch

Die kleine Maus Mimi kann es kaum erwarten: Bald ist Weihnachten und Oma Lotti kommt zu Besuch! Doch dann flattert ein Brief mit niederschmetternden Neuigkeiten in die gemütliche Mäusehöhle. Oma Lotti hat sich die Pfote gebrochen und kann nicht zum Fest kommen! Doch Mimi ist entschlossen, Weihnachten zu retten und macht sich an die Vorbereitungen: Plätzchen backen, Geschenke basteln und einen Weihnachtsbaum aus Käse schnitzen. Doch so viel Arbeit ist für eine kleine Maus einfach nicht zu schaffen und so enden Mimis Pläne - oje - im totalen Weihnachtschaos! Muss Weihnachten jetzt ausfallen?

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Klee, Julia Teichmann, Meike

Schlagwörter: Weihnachten Freundschaft Tiere

Interessenkreis: Weihnachten Bilderbuch Buchpate - 150 Jahre Bibliothek

I J 0 Klee

Klee, Julia [Verfasser]:
Weihnachtsglück für Oma Lotti / Julia Klee ; mit Bildern von Meike Teichmann. - Esslingen : Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, 2023. - 26 ungezählte Seiten : Illustrationen (farbig)
ISBN 978-3-480-23780-7 Festeinband : 15,00 EUR

Zugangsnummer: 2023/0631 - Barcode: 00015814
Erzählungen - Bilderbuch