Herget, Gundi
Wie König Böhnchen die wahrhaft wütende Prinzessin Rikiki fand
Buch

Die Leute im Königreich lachen sich kringelig: Ihr neuer König heißt Böhnchen und ist ganz klitzeklein. Sein Diener Langbein hingegen kann die Kerzen im Kronleuchter ohne Leiter wechseln, so riesig ist er. Dafür ist die Köchin Buletta so kugelrund, dass sie manchmal im Türrahmen stecken bleibt. Was für ein Trio! Als Böhnchen beschließt, um die Hand der winzigen Prinzessin Rikiki anzuhalten, machen sich die drei auf die Reise. Doch Rikiki ist bekannt für ihren Zorn.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Herget, Gundi Kubalek, Kerstin

Schlagwörter: Abenteuer König Körpergröße Spott

Interessenkreis: Kinderbuch Kindergeschichte

I J 0 Herge

Herget, Gundi:
Wie König Böhnchen die wahrhaft wütende Prinzessin Rikiki fand / Gundula Herget. Illustriert von Kerstin Kubalek. - Hamburg : Oetinger34, 2016. - 58 Seiten ; 29 cm
ISBN 978-3-95882-106-4 Festeinband : EUR 10.99

Zugangsnummer: 2018/0752 - Barcode: 00006278
Erzählungen - Buch