Lindner, Anni E.
Wie wir die Welt retten wollten und dabei aus Versehen das Bernsteizimmer fanden
Buch

Hast du schon mal versucht die Welt zu retten?
Ich meine jetzt nicht wie ein Superheld, mit Cape und so. Eher durch eine richtig wichtige Aktion.
Meine Geschwister und ich, wir wollten in diesem Sommer etwas gegen die Umweltverschmutzung tun. Aber dann ging irgendwie alles schief: Erst verschwand unsere Hündin, dann fiel Jo in den See und plötzlich waren wir einem ziemlich gruseligen Geheimnis auf der Spur ... Ich hätte ja nie gedacht, dass es so aufregend sein könnte, etwas Gutes zu tun!
Wenn du willst, erzähle ich dir die ganze Geschichte so, wie es wirklich war. Aber, psst: Die Details muss nicht jeder wissen ...

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Lindner, Anni E.

Schlagwörter: Umwelt Familie Humor Abenteuer Umweltschutz Geschwister

Interessenkreis: Humor Umwelt Kinderbuch

III J 0 Lindn

Lindner, Anni E.:
Wie wir die Welt retten wollten und dabei aus Versehen das Bernsteizimmer fanden / Anni E. Lindner. - Marburg : Francke-Buch GmbH, 2022. - 301 Seiten : Illustrationen (schwarz-weiß)
ISBN 978-3-96362-301-1 Festeinband : 12.95 EUR

Zugangsnummer: 2023/0011 - Barcode: 00013364
Erzählungen - Buch