Der Wunsch vom Fliegen
Hörspiel (CD, MC)

Nils Holgersson hat nur eins im Kopf: Fliegen! Da bleibt keine Zeit für die hungrigen Tiere auf dem Bauernhof seiner Eltern. Der weise Elf Athanor sieht das nicht gerne und verzaubert den selbstverliebten Jungen prompt in einen Zwerg. Nils ist wutentbrannt, bis er erkennt: Klein geschrumpft kann er endlich fliegen und zwar auf dem Rücken des Gänserichs Martin. Als der eine hübsche Wildgans vorüberziehen sieht, ist er überredet. Akka, die Anführerin der Wildgänse, will die beiden nicht in ihrer Schar haben. Doch dann gelingt es Nils, den gefräßigen Fuchs Smirre in die Flucht zu schlagen und seine Reise mit den Gänsen und Gorgo, dem Adler, beginnt. Gorgo glaubt, eine zu dicke Gans zu sein und hat schreckliche Angst vor Adlern. Unterwegs trifft Nils die Elfe Lina, aber leider auch den fiesen Dunklen Elfen.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Nils Holgersson 1

Leseror. Aufstellung: Hörspiel Kinder

Interessenkreis: Kinderhörspiel

Kinder-CD N

Der Wunsch vom Fliegen : Studio 100, 2017. - (Nils Holgersson; 1)
EAN 0602557889918 : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2019/3378 - Barcode: 15021407
Kinder-CD - Hörspiel (CD, MC)