Kästner, A. A.
Die Freiheit so nah Roman nach einer wahren Geschichte
Buch

Eine Beerdigung führt 2016 den Rostocker Kay und seine Clique aus Schulzeiten wieder zusammen. Erinnerungen werden wach: an die unbeschwerte Jugend Anfang der 80er Jahre, aber auch an geplatzte Träume und die Enge des DDR-Systems.

Die acht Freunde galten als unzertrennlich, vertrauen einander zutiefst - bis der erste aus der Clique wegen versuchter Republikflucht verhaftet wird. Weitere Festnahmen folgen und bald taucht der Verdacht auf, dass der Verräter in den eigenen Reihen zu suchen ist. Kay, dem das Seefahrtsbuch und damit die Berufsperspektive genommen wurde, beschließt, mit den zwei verbliebenen Freunden über die Ostsee zu entkommen. Doch dann geschieht das Unfassbare.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 18.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Kästner, A. A.

Leseror. Aufstellung: Schöne Literatur

Interessenkreis: Biographischer Roman

SL Biographischer Roman Kästn

Kästner, A. A.:
Die Freiheit so nah : Roman nach einer wahren Geschichte / A. A. Kästner. - 1. Auflage. - München : Droemer Taschenbuch, 2023. - 333 Seiten
ISBN 978-3-426-30941-4 Broschur : EUR 16.99

Zugangsnummer: 2023/2761 - Barcode: 15039176
Schöne Literatur - Buch