Raiser, Nadja
Die Weltenseglerin Roman
Buch

Portugal, 1519: Um der Ehe mit einem gewalttätigen Trinker zu entgehen, flüchtet sich die junge Mariella Alvaro als Mann verkleidet auf die Concepción - eines der fünf Schiffe, mit denen ihr Onkel Fernando Magellan den westlichen Seeweg von Spanien zu den Gewürzinseln Indonesiens erkunden will.

Als Mariellas Tarnung schließlich auffliegt, muss sie sich nicht nur gegen zermürbende Flauten und lebensbedrohliche Stürme behaupten: Die Matrosen begegnen ihr entweder mit offener Feindseligkeit, weil sie überzeugt sind, eine Frau an Bord würde Unglück bringen; oder sie werfen ihr Blicke zu, die Mariella als mindestens ebenso gefährlich empfindet.

In die größte Gefahr bringt Mariella jedoch ihr eigenes Herz, das sie ausgerechnet an den ehemaligen Kapitän Juan Sebastián de Elcano verliert.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Raiser, Nadja

Leseror. Aufstellung: Schöne Literatur

Interessenkreis: Historisches

SL Historisches Rais

Raiser, Nadja:
Die Weltenseglerin : Roman / Nadja Raiser. - München : Knaur, 2023. - 510 Seiten
ISBN 978-3-426-22791-6 Broschur : EUR 18.00

Zugangsnummer: 2023/2633 - Barcode: 15039028
Schöne Literatur - Buch