Poßberg, Andrea
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Faule Tricks im Windpark 10 : Die Grünen Piraten
Buch

Den Grünen Piraten weht eine steife Brise entgegen: Bürgermeister Klotzmeier will einen Windpark errichten lassen - endlich saubere Energie für Bieberheim. Während noch über den genauen Standort gestritten wird, braut sich ein Gewitter über Bieberheim zusammen. In der Nacht schlägt ein Blitz in die alte Eiche mit dem geschützten Storchennest ein, doch gerade dieser Baum stand dem Windpark noch im Weg. Und auch ihre Freundin Miranda, Chemikerin und Ehrenmitglied der Grünen Piraten, erhält plötzlich eine anonyme Anzeige und ihr Hausboot wird beschmiert. Wer will sie aus dem alten Hafen vertreiben? Für die Grünen Piraten beginnt eine stürmische Jagd nach den Tätern ...


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Grünen Piraten 10

Personen: Poßberg, Andrea Böckmann, Corinna

Leseror. Aufstellung: Kinderbuch 6-9 J.

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Klimaschutz

Interessenkreis: Abenteuer

Abenteuer

Poßberg, Andrea:
Faule Tricks im Windpark : 10 : Die Grünen Piraten / Andrea Poßberg, Corinna Böckmann. - 1. Auflage. - Grevenbroich : Südpol Verlag, 2021. - 133 Seiten : Illustrationen ; 20 cm. - (Die Grünen Piraten; 10)
ISBN 978-3-96594-074-1 Festeinband : EUR 9.90

Zugangsnummer: 2023/1538 - Barcode: 15037992
KM - Buch