Lindgren, Astrid
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ferien auf Saltkrokan - Pelle feiert Weihnachten
Bilderbuch

Wenn man ein Haus auf einer kleinen Insel im schwedischen Schärengarten für ein ganzes Jahr gemietet hat, dann muss man dort auch Weihnachten feiern, findet Melcher. Sogar, wenn man sich dort vielleicht die Ohren abfriert. Kurz vor Heiligabend kommt der Dampfer durch die Eisrinne nach Saltkrokan gestampft, an Bord die Familie Melchersson. Pelles Freude ist riesig als er nicht nur Bootsmann und Tjorven endlich wiedersieht sondern auch sein Kaninchen Jockel. Aber auch Weihnachtsgeschenke bekommen, Skilaufen, Schlittenfahren auf dem Eis und in der warmen Schreinerhausküche Zimtschnecken essen - auf Saltkrokan ist einfach alles wunderbar, auch im tiefsten Winter.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Nilsson Thore, Maria Lindgren, Astrid

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch

Schlagwörter: Abenteuer Insel Antolin Klasse-3 Schäre

Interessenkreis: Weihnachten

Weihnachten

Lindgren, Astrid:
Ferien auf Saltkrokan - Pelle feiert Weihnachten / Astrid Lindgren ; Bilder von Maria Nilsson Thore ; Deutsch von Thyra Dohrenburg. - 1. Auflage. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2023. - 42 ungezählte Seiten : Illustrationen ; 26 x 29 cm, 470 g
ISBN 978-3-7512-0348-7 Festeinband : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2023/3608 - Barcode: 15039565
Bilderbuch - Bilderbuch