Lindgren, Astrid
Ferien auf Saltkrokan - Pelle feiert Weihnachten
Hörspiel (CD, MC)

Wenn man ein Haus auf einer kleinen Insel im schwedischen Schärengarten für ein ganzes Jahr gemietet hat, dann muss man dort auch Weihnachten feiern, findet Melcher. Sogar, wenn man sich dort vielleicht die Ohren abfriert. Kurz vor Heiligabend kommt der Dampfer durch die Eisrinne nach Saltkrokan gestampft, an Bord die Familie Melchersson. Pelles Freude ist riesig als er nicht nur Bootsmann und Tjorven endlich wiedersieht, sondern auch sein Kaninchen Jockel. Aber auch Weihnachtsgeschenke bekommen, Skilaufen, Schlittenfahren auf dem Eis und in der warmen Schreinerhausküche Zimtschnecken essen - auf Saltkrokan ist einfach alles wunderbar, auch im tiefsten Winter.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Illert, Ursula Lindgren, Astrid

Leseror. Aufstellung: Hörspiel Kinder

Schlagwörter: Abenteuer Insel Schäre

Interessenkreis: Weihnachten

Weihnachten

Lindgren, Astrid:
Ferien auf Saltkrokan - Pelle feiert Weihnachten / Astrid Lindgren ; ungekürzt gelesen von Ursula Illert ; Übersetzung: Thyra Dohrenburg. - Ungekürzte Lesung. - Hamburg : Oetinger AUDIO, 2023 ; 90 g
ISBN 978-3-8373-9387-3 : 10.00 (DE) (freier Pr

Zugangsnummer: 2023/3575 - Barcode: 15039685
Kinder-CD - Hörspiel (CD, MC)