Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Frag doch mal die Maus die meistgestellten Fragen an die Maus
Buch

Wenn Kinder Fragen stellen und Erwachsene nicht weiter wissen, heißt es: Frag doch mal ... die Maus! In nahezu jeder Familie haben seit 35 Jahren die bekannten Sachgeschichten einen Sonderstatus: Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene schauen gebannt zu, wenn in der MAUS die Welt erklärt wird. Die Sendung mit der Maus ist ein Klassiker mit Kultstatus!Erfolgsprinzip der Sendung mit der Maus ist es, Fragen von Kindern ernst zu nehmen und sich intensiv mit ihnen auseinander zu setzen. Das macht auch die Sachbuchreihe: Einfache und verblüffende Kinderfragen wecken das Interesse an komplexen Sachverhalten, die dann Schritt für Schritt erklärt werden spielerisch, sachlich fundiert und immer kindgerecht.
WAS MUSSTEN STEINZEITKINDER LERNEN?
Vieles ist für uns heute selbstverständlich. Aber war das schon immer so? Wie wäre es gewesen, wenn man zum Beispiel vor hundert Jahren gelebt hätte, oder im Mittelalter? Und wie war das eigentlich bei den Steinzeitmenschen? Anhand von spannenden Fragen wird der Kinderalltag in fünf verschiedenen Epochen beleuchtet. Sachkundige Illustrationen und verblüffend-mausige Zusatzinfos lassen die Vergangenheit lebendig werden!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Frag doch mal die Maus

Leseror. Aufstellung: Kindersachbuch

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Du und Deine Welt : A - Z

Du und Deine Welt Wissen

Frag doch mal die Maus : die meistgestellten Fragen an die Maus. - 2. Aufl. - München : cbj, 2006. - 206 S. : Ill. - (Frag doch mal die Maus)
ISBN 978-3-570-13094-0 fest geb.

Zugangsnummer: 0003/2993 - Barcode: 15000751
Kindersachbuch - Buch