Preußler, Otfried
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hörbe mit dem grossen Hut eine Hutzelgeschichte
Buch

Die Abenteuer des Hutzelmanns aus dem Siebengiebelwald vom Autor selbst vorgelesen - Hörbe mit dem grossen Hut zieht es in die Welt hinaus. Auf der Wanderschaft erlebt er viele aufregende Abenteuer und entgeht nur knapp dem bösen Plampatsch. Doch was macht das schon wenn man am Ende der Reise einen neuen Freund gewonnen hat - Zwottel, der Zottelschrat aus den Worlitzer Wäldern.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Preußler, Otfried

Leseror. Aufstellung: Kinderbuch 6-9 J.

Schlagwörter: Abenteuerreise Zwerg Antolin Klasse-4

KM Preu

Preußler, Otfried:
Hörbe mit dem grossen Hut : eine Hutzelgeschichte / erzählt und gezeichnet von Otfried Preussler. - [6. Aufl.]. - Stuttgart : Thienemann, 1993. - 126 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-522-13360-9 Pp. : Pp.

Zugangsnummer: 2023/3696 - Barcode: 15040095
KM - Buch