Simonetti, Riccardo
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Raffi und sein pinkes Tutu
Bilderbuch

Raffi ist ein kleiner Junge, der gerne Fußball spielt und Sporttrikots trägt. Er liebt aber nicht nur Sport, sondern auch seine Lieblingspuppe und sein pinkes Tutu. Das Tutu trägt er aber aus Angst vor der Reaktion seiner Mitschüler nur zu Hause. Eines Tages entschließt er sich allerdings es in der Schule zu tragen. Doch es wird kein schöner Tag für ihn und er wird schnell ausgegrenzt. Aber mit der Unterstützung seiner Eltern, fasst er Mut und die anderen Kinder erkennen, dass »Anderssein« nichts Schlimmes bedeutet. Im Gegenteil: Es macht einen zu etwas besonderem!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 23.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Rammensee, Lisa Simonetti, Riccardo

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Toleranz.

Bilderbuch R

Simonetti, Riccardo [Verfasser]:
Raffi und sein pinkes Tutu / Riccardo Simonetti ; Illustrationen von Lisa Rammensee. - 1. Auflage. - Köln : Community Editions, 2019. - 26 ungezählte Seiten : Illustrationen ; 29 cm
ISBN 978-3-96096-109-3 : EUR 13,00

Zugangsnummer: 2022/0031 - Barcode: 15032063
Bilderbuch - Bilderbuch