Kurkov, Andrej
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Warum der Igel reich beschenkt wird
Bilderbuch

Im Herbst sonnt sich der Igel gern auf einem Hügel und beobachtet die Menschen im Dorf. Als er in sein Baumstumpfhaus zurückkehrt, findet er dort drei Säckchen gefüllt mit kleinen Äpfeln. Was er für ein Geschenk der grauen Maus hält, stellt sich bald als Wintervorrat des roten Eichhörnchens heraus. Das macht aber nichts, denn der Wald ist voller Geschenke für alle.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kurkov, Andrej Goryushina, Tania

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Bilderbuch

Bilderbuch W

Kurkov, Andrej:
Warum der Igel reich beschenkt wird / eine Geschichte von Andrej Kurkow ; mit Illustrationen von Tania Goryushina ; aus dem Russischen von Angelika Schneider. - 1. Auflage. - Zürich : Diogenes, 2022. - o. S. : überw. Ill.
ISBN 978-3-257-01305-4 Festeinband : EUR 16.00

Zugangsnummer: 2023/1945 - Barcode: 15038314
Bilderbuch - Bilderbuch