Möwenthal, Anni
Abenteuer im Maya-Tempel
Kinder- u. Jugendlit

Juan und sein Nasenbär Hugo spielen friedlich vor sich hin, als auf einmal drei Touristen auftauchen. Was wollen die denn bei den alten Tempeln? Ein Ticket für die Besichtigung wollen sie auch nicht lösen. Schnurstracks folgen Juan und Hugo den Touristen, die abseits der Wege unterwegs sind und plötzlich in ein dunkles Loch fallen. Kein Problem für Juan! Er rutscht mutig hinterher. Im Tempel stößt er auf ein altes Königsgrab und die drei Touristen. Doch der Weg zurück ist zu steil. Werden sie den Ausweg finden? - Das Leselernbuch von Anni Möwenthal ist perfekt für fortgeschrittene Leseanfänger/-innen geeignet. Kurze Sätze und bunte Illustrationen machen das Erlernen des Lesens zu einem Kinderspiel. Für Rätselfreudige ist zudem noch ein Quiz hinten angehängt. Positiv anzumerken ist, dass diese Geschichte Kindern einen Einblick in die Kultur der Maya ermöglicht. Um die Geschichte leichter lesbar zu gestalten, verzichtet die Autorin dabei aber auf Informationen zu den Maya und so bleibt weniger historisches Wissen am Ende hängen, als der Titel des Buches verspricht. - Dennoch ist dieses Buch zum Leseeinstieg zu empfehlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Leselöwen : 2. Klasse

Personen: Rupp, Dominik Möwenthal, Anni

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Abenteuer

Möwenthal, Anni:
Abenteuer im Maya-Tempel / Anni Möwenthal ; illustriert von Dominik Rupp. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2021. - 59 Seiten, farbig ; 25 cm. - (Leselöwen : 2. Klasse; .)
Einheitssacht.: Abenteuer im Maya-Tempel
ISBN 978-3-7432-0804-9 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0024523001 - Barcode: 00015770
Ju 1 - Signatur: Ju 1 Möw - Kinder- u. Jugendlit