BERTRAM, Gerit
Die Tochter des Medicus Roman
Schöne Literatur

Bei dem Pogrom im Jahr 1519 in Regensburg verliert die junge Jüdin Alisha nicht nur ihre gesamte Familie, sondern durch die dramatischen Erlebnisse auch ihre Stimme. Mit dem Medizinkoffer ihres Vaters geht die junge Frau nach Frankfurt und betätigt sich dort als Heilerin und Assistentin eines Arztes. Da sie nicht sprechen kann, fällt es ihr schwer, sich bei ihren Mitmenschen verständlich zu machen. Ihr größter Wunsch ist, in die Fußstapfen des Vaters zu treten und Ärztin zu werden. Aber das war zur damaligen Zeit schier unmöglich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: BERTRAM, Gerit

Standort: Hauptstelle

Interessenkreis: Historische Erzählung

BERTRAM, Gerit:
¬Die¬ Tochter des Medicus : Roman / Gerit BERTRAM. - 1. Aufl., Taschenbuchausg. - München : Blanvalet, 2016. - 505 S. ; 19 cm ; 22 cm. - (Blanvalet-Taschenbuch; 0315)
ISBN 978-3-7341-0315-5 kt., EUR 9,99

Zugangsnummer: 0018496001 - Barcode: 00091054
SL - Signatur: SL Ber - Schöne Literatur