Tiere im Zoo
Kinder- u. Jugendlit

Viele Bilder und Informationen zu den Tieren im Zoo. Ab 4.- Besprechung: Gehen der allseits beliebten und gelobten Reihe mit der genialen Papier-Taschenlampe nach 15 Titeln nun doch die zu erhellenden Themen aus? Frage: Was hat ein Zoo mit Dunkelheit, Abend oder Nacht, mit unterirdisch, verborgen, im Schatten zu tun? Gar nichts. So sind die auf schwarzem Grund zunächst unsichtbar bleibenden farbigen Folien (die bei Taschenlampen-"Licht" sogar auf Sonnenschein verweisen) zwar immer noch eine nette Spielerei, lassen aber den Sinn vermissen (vgl. aus der Reihe zuletzt "Wunderwelt Körper", BA 10/02). Mit dieser Anmerkung: trotzdem eine brauchbare Ergänzung zum Thema Zootiere.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: ::Die:: kleine Kinderbibliothek. Licht an! 16

Personen: Naoura, Salah Krawczyk, Sabine Delafosse, Claude

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: 1 Zoologischer Garten

Tiere im Zoo / ausgedacht von Claude Delafosse. Ill. von Sabine Krawczyk. Übers. von Salah Naoura. - Mannheim : Meyers Lexikonverl., 2003. - [19] Bl. : überw. Ill. ; 175 mm x 150 mm. - (::Die:: kleine Kinderbibliothek. Licht an! ; 16; .). - In Spiralheftung, mit Folien
ISBN 978-3-411-09242-0 fest geb., innen Spiralb.: EUR 7.90

Zugangsnummer: 0025925001 - Barcode: 00013697
JNg 3 - Signatur: JNg 3 Tie - Kinder- u. Jugendlit