Rübel, Doris
Tiere und ihre Kinder
Kinder- u. Jugendlit

Ähnlich dem Vorgängerband innerhalb der 3-W-Reihe "Wir entdecken Tierkinder" (BA 5/98) ist auch hier - wie damals H. Lüdtke formulierte: der Tenor "wie beim Menschen so auch im Tierreich" stark zu spüren. Gegliedert ist von Säugetieren (Löwe, Elefant, Affe, Giraffe, Känguru), die den Schwerpunkt bilden, über Vögel und Reptilien zu den Fischen. Eingestreut sind Beschreibungen, was und warum Tierkinder spielen, welche in Höhlen zur Welt kommen und welchen man im Garten begegnen kann. Ein kleines Quiz rundet den Titel ab. Es gibt Klappen, aber keine Drehscheiben oder Stanzungen. Manko: Die auf dem Titelbild als Hauptfiguren abgebildeten Tiger kommen im Text gar nicht vor. Das schätzen Bilderbuchkinder ganz und gar nicht. Neben dem Foto-Bilderbuch "Tierkinder" (BA 10/04) und "Tierkinder" (Ars-Ed, BA 5/03) als aktueller Titel bestimmt in allen Bibliotheken stark nachgefragt. . - Gehen Tierkinder auch in den Kindergarten? Weiß der kleine Elefant, was er mit seinem Rüssel tun soll? Wie viele Kinder bekommt ein Frosch? Welche Tiere legen Eier? 1.000 tolle Dinge über das faszinierende Tierreich gibt es hier in Bildern und hinter überraschenden Klappen zu entdecken.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 11.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? 33

Personen: Rübel, Doris

Standort: Hauptstelle

Schlagwörter: Sachbilderbuch Tiere Wieso? Weshalb? Warum? Ravensburger Sachbuchreihe

Rübel, Doris:
Tiere und ihre Kinder / [Ill. und Text: Doris Rübel]. - [Nachdr.]. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2005. - [7] Bl. : Ill. ; 28 cm. - (Wieso? Weshalb? Warum?; 33). - In Spiralheftung. - Ring-, Klappbilderbuch auf Karton gedr.
ISBN 978-3-473-32743-0 EUR 14,99

Zugangsnummer: 0023506001 - Barcode: 00015030
Jm 1 - Signatur: Jm 1 Tie - Kinder- u. Jugendlit