Schellhammer, Silke
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Askendor - Spiel mit der Wirklichkeit
Schöne Lit.(SL,Di,J)

Die 15-jährige Flo lernt durch ihren Nachhilfeschüler Finn das Online-Rollenspiel Askendor kennen. Eigentlich interessiert sie sich nicht für Computerspiele, aber Askendors Hauptcharakter Thosse von Baar fasziniert sie, denn aus irgendeinem Grund scheint er sie aus dem Spiel heraus beobachten zu können. Und dann steht Flo Thosse plötzlich leibhaftig gegenüber. Sie ist durch ein geheimes Portal ins Spiel gelangt und muss den misstrauischen Prinzen davon überzeugen, keine gedungene Mörderin zu sein. Noch unglaublicher ist, dass der mürrische und unnahbare Thosse genauso menschlich zu sein scheint, wie sie selbst. Als dann tatsächlich mehrere Angriffe auf den Prinzen verübt werden, überschlagen sich die Ereignisse und die Gefühle und Flo und Thosse sind mittendrin in einem Kampf um Askendor und der Deutung zwischen realem und virtuellem Leben. (lt. MB)


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Personen: Schellhammer, Silke

Schlagwörter: Antolin Fantasy Klasse-7.-10. Spannung

J Schellh

Schellhammer, Silke:
Askendor - Spiel mit der Wirklichkeit / Silke Schellhammer. - 1. Aufl. - München : Dtv, 2023. - 480 S. - Witzige und sehr unterhaltsame Romantasy zwischen Wirklichkeit und Computerspiel.
ISBN 978-3-423-76467-4 EUR 17,00

Zugangsnummer: 0017522001 - Barcode: 2-0000000-8-01172065-2
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