Arenz, Ewald
Der Teezauberer
Buch

Von der Kunst, eine Schale Tee nicht allein zu trinken

Eigentlich müsste Jakob glücklich sein: Er liebt seine Frau, seine kleine Teehandlung und er hat eine ganz besondere Fähigkeit: Er kann auf Worten reisen. Wenn er vorliest, werden die Geschichten vor den Augen seiner Zuhörer zu Bildern. Er selbst träumt von einem Leben auf Tucholskys >Schloß Gripsholm< oder im Chicago alter Filme. Getrieben von diesen Wunschbildern reist er in die Stadt, die schon immer ein Tor zu anderen Welten war: Hamburg. Dort wird ihm ein geheimnisvoller Tee serviert und das Wunderbare geschieht. Seine Traumwelt wird zur Wirklichkeit.

Altersempfehlung: ab 18 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Arenz, Ewald

Interessenkreis: Romane

SL Aren

Arenz, Ewald:
Der Teezauberer / Ewald Arenz. - München : Dt. Taschenbuch-Verl.
ISBN 978-3-423-13978-6 kartoniert : EUR 7,90

Zugangsnummer: 00000369 - Barcode: 2-2032307-1-00001442-7
Schöne Literatur - Buch