Ruhe, Anna
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Maxi von Phlip Vorsicht, Wunschfee!
Buch

Paula entdeckt eine alte Flasche auf dem Dachboden und befreit daraus eine Wunschfee, doch die hat einige Macken. Paula lebt bei ihrem Vater, einem Altwarentrödler. Er nennt sich scherzhaft Reiseleiter, denn immer wenn er eine neue Verlassenschaft erhält und verkauft, vermittelt er damit eine Fahrt in die Vergangenheit. Aus so einer Kiste ihres Vaters entnimmt Paula eine grüne Flasche, auf die ihr Kater seltsam reagiert. Schon beim Säubern der Glasflasche steigt Rauch auf und das Mädchen entdeckt ein kleines Figürchen, das sie rasch in die Freiheit entlässt. Schnell ist klar, dass der wilde kleine Rotschopf eine Fee ist, die wegen einiger Übertretungen in der Flasche eingesperrt war. Nur mit guten Taten für ihren neuen Menschen kann sie ihre Kräfte zurückgewinnen.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Maxi von Phlip 1

Personen: Ruhe, Anna Meinzold, Max

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Ruhe, Anna:
Maxi von Phlip : Vorsicht, Wunschfee! / Anna Ruhe. Mit Bildern von Max Meinzold. - 1. Auflage. - Würzburg : Arena, 2021. - 106 S. : Ill. (farb.). - (Maxi von Phlip; 1)
ISBN 978-3-401-71328-1 fest geb. : EUR 10,00

Zugangsnummer: 2021/0262 - Barcode: 2-3022011-7-00005995-4
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Ruh - Buch