Disney, Walt
Mein Name ist Duck Enten-Edition
Buch

Sein Name ist Duck! Donald Duck! Und er ist nicht nur irgendeine Ente - er ist die Ente, der diese Edition auf den weiß gefiederten Leib geschneidert wurde! Schnabel, Patschen, Bürzel, Matrosenhemd und -mütze: Zeit, sich aufs Wesentliche zu beschränken. Das tut Donald selbst nach Möglichkeit schließlich auch. Aufstehen, essen, Nickerchen, essen, Hängematte, essen, Nachtruhe. So sieht sein idealer Tag wie jeder andere aus. Nur schade, dass das mit drei aufmerksamkeits- und erziehungsbedürftigen Neffen und einem extrem fordernden Erbonkel nur selten auch so läuft. Kummer mit dem Schlummer. Kummer mit der Klapperkiste, wenn der gute alte 313 mal wieder nicht anspringt. Kummer in Liebesdingen, wenn man für einen einzigen Kuss der geliebten Gefährtin weit höher als nur über den eigenen Schatten springen muss. Ach, die Zahl der Kümmernisse im Leben eines Donald Duck könnte weit gefestigtere Charaktere dazu treiben, ihr Unglück in Blubberlutsch zu ersäufen. Manchmal mag einem das alles gar eine Spur zu realistisch vorkommen, aber wer mit Donald lebt, leidet und lacht hat auf jeden Fall einen Freund fürs Leben!
Quelle: Egmont Ehapa Verlag


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lustiges Taschenbuch 48

Personen: Disney, Walt

Disney, Walt:
Mein Name ist Duck : Enten-Edition / Walt Disney. - Berlin : Egmont Ehapa Verlag, 2016. - 336 S. : überw. Ill. - (Lustiges Taschenbuch; 48)
EAN 4198958506999 kartoniert : EUR 6,99

Zugangsnummer: 2023/0160 - Barcode: 2-3022011-7-00006916-8
Erzählungen 9-12 Jahre - Signatur: Ju 2 Dis - Buch