Trocme, Andre
Von Engeln und Eseln Geschichten nicht nur zu Weihnachten
Buch

Erzählungen für Kinder und Erwachsene, die Werte zum Leben erwecken und die man nicht vergisst: Wie die unfreiwillige Gastfreundschaft einer einzigen Frau ein ganzes Dorf verwandelte; wie Nikodemus fand, was er suchte, als er sein Hab und Gut großzügig verschenkte; wie der 12-jährige Jesus einen Sklaven freikaufte, der ihm später nachfolgen würde; und dass kein Mensch Gott daran hindern kann, ihn zu lieben. Diese Geschichten erzählte André Trocmé in Chambon-sur-Lignon, während Frankreich von Hitlers Truppen besetzt war und vom Vichy-Regime regiert wurde.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Trocme, Andre

Schlagwörter: Weihnachten Gastfreundschaft

Trocme, Andre:
Von Engeln und Eseln : Geschichten nicht nur zu Weihnachten / Andre Trocme. - 5. Auflage. - Schwarzenfeld : Neufeld Verlag, 2010
ISBN 978-3-937896-52-6 geb. : 12,90

Zugangsnummer: 2016/0461 - Barcode: 2-3022011-7-00004180-5
Auslegungen - Signatur: Cb 3 Tro - Buch