Rogall, Holger
Akteure der nachhaltigen Entwicklung Der ökologische Reformstau und seine Gründe
Buch

Auch mehr als zehn Jahre nach der Konferenz von Rio ist die nachhaltige Entwicklung noch nicht recht in Gang gekommen.

Woran liegt das? Wer bringt den Reformprozess voran, wer bremst ihn aus?

Holger Rogall geht dem Scheitern auf den Grund. Er analysiert, mit welchen Strategien Unternehmen, Nicht-Regierungsorganisationen oder Verwaltungen ihre Interessen verfolgen und deckt Hemmnisse im politischen Prozess auf. Anhand von umweltpolitischen Erfolgen zeigt er aber auch, wie Veränderungen gelingen können, und weist Chancen für den Wandel auf.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jänicke, Martin Rogall, Holger

Schlagwörter: Nachhaltigkeit Umweltpolitik Umweltrecht Deutschland Reformen Umweltökonomie Rio de Janeiro Reformstau Umweltkonferenz

Interessenkreis: Nachhaltigkeit Politik

B-UM30-Rog

Rogall, Holger:
Akteure der nachhaltigen Entwicklung : Der ökologische Reformstau und seine Gründe / Holger Rogall. - 2. Aufl. - München : ökom, 2003. - 342 S., graph. Darst.
ISBN 978-3-936581-06-5 : 23,00 EUR

Zugangsnummer: 0000/7058 - Barcode: 01134841
Umweltpolitik: Allgemeines - Buch