Twellmann, Urs-P.
Arbeiten mit Holz Installationen, Objekte und Interventionen in der Natur
Buch

In die Welt von Urs-P. Twellmann eintauchen ist wie die Natur mit neuen Augen entdecken. Sei es mit gefällten Bäumen, mit Abbruchholz oder mit getrocknetem Seegras, dem Schweizer Plastiker und Objektkünstler gelingt es, die Substanz der Natur in Kunst zu transformieren.

Seine Werke entspringen seiner Leidenschaft für die Natur, für die Bäume, für Holz in all seinen Erscheinungsformen in Kombination mit viel Neugierde, Forschergeist und handwerklichem Können.

Verschiedenste Landschaften rund um den Globus bieten sich ihm als großzügige Außenateliers an, als Orte, in denen er seine fertigen Arbeiten ausstellt, und als Bühne für deren fotografische Dokumentation.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Twellmann, Urs-P. Biffiger, Steffan (Mitarb.)

Schlagwörter: Naturmaterialien Holz Umwelt Kunst Fotografie

Interessenkreis: Kunst

C-KU22-Twe

Twellmann, Urs-P.:
Arbeiten mit Holz : Installationen, Objekte und Interventionen in der Natur / Urs-P. Twellmann. - 2., unveränd. Nachdr. - Bern : Stämpfli, 2006. - 167 Seiten : Fotografien
ISBN 978-3-7272-1101-0 Festeinband : EUR 32.40

Zugangsnummer: 0000/3629 - Barcode: 01136838
Kunst/Kultur: Umwelt in der Kunst - Buch