Atlas der Globalisierung Die Welt von morgen
Buch

Der Planet Erde hat schon schlimmere Strapazen als den Treibhauseffekt erlebt, er wird auch den gegenwärtigen Klimawandel überstehen. Aber wir Menschen müssen unseren Lebesstil ändern, wenn wir nicht irgendwann - zusammen mit den Pottwalen und Brillenbären - zur bedrohten Art werden wollen. Der Klimaatlas von "Le Monde diplomatique" trägt die beunruhigenden Befunde zusammen und stellt einige ermutigende Lösungsansätze vor.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Schlagwörter: Landwirtschaft Atomkraft Rohstoffe Weltwirtschaft Agrarwirtschaft Globalisierung Sozialpolitik China Wachstumsgrenzen Wachstumskrise Südamerika Geldpolitik Globalisierungskritik

Interessenkreis: Politische Bildung

C-PG1-1.5 Le

Le Monde diplomatique:
Atlas der Globalisierung : Die Welt von morgen. - Berlin : Le Monde diplomatique / taz, 2012. - 176 S. Abb.
Einheitssacht.: L' Atlas du Monde diplomatique
ISBN 978-3-937683-39-3 14,00

Zugangsnummer: 0000/8615 - Barcode: 01039931
Politik/Gesellschaft: Allgemeine Fragen, Theorien - Buch