Tischer, Martin (Mitwirk.)
Auf dem Weg zur 100% Region Handbuch für eine nachhaltige Energieversorgung von Regionen
Buch


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Tischer, Martin (Mitwirk.)

Schlagwörter: Literaturverzeichnis Anleitung Sustainability Nachhaltigkeit Sustainable Development Nachhaltige Entwicklung Alternative Regionalentwicklung Energie Alternativenergien Energien Energiepolitik Regenerative Energieträger Energiequellen Politik Energiewirtschaft Öffentlichkeitsarbeit Strategien Regionen Kommunikation Energieversorgung EU Erneuerbare Nachhaltige Entwicklung Ländlicher Raum Erneuerbare Energien Europäische Union Regenerative Energieträger Regenerative Energiequellen Regenerative Energien Alternative Energiequellen Alternative Energien Alternative Energieträger Regionale Energiepolitik

Interessenkreis: Alternativenergien Energiewirtschaft

B-EN23-Tis

Tischer, Martin (Mitwirk.):
Auf dem Weg zur 100% Region : Handbuch für eine nachhaltige Energieversorgung von Regionen. - München : B.A.U.M, 2006. - 219 S. : Ill., graph. Darst. - 100% Energieversorgung mit erneuerbaren Energien aus heimischen Quellen? Während sich viele noch diese Frage stellen, haben sich einige Regionen bereits auf den Weg dazu gemacht. Noch immer behaupten manche, dass es gar nicht geht. Dabei haben einige das Ziel bereits erreicht. Was hat sie dabei beflügelt? Was haben sie besser gemacht als andere? Wie haben sie es angefangen und wie haben sie den Entwicklungsprozess organisiert und finanziert? Eines kann man mit Sicherheit sagen: eine 100% Versorgung mit erneuerbaren Energien ist nicht nur eine Frage der Technologie. Es ist vor allem eine Frage des Wollens und der Motivation. Es bedarf intelligenter Kooperationsmodelle und moderner Marketingstrategien. Wenn ökonomsich und ideell orientierte Interessengruppen an einem Strang ziehen, kann man die Energieversorgung aus heimischen Quellen schnell und gerade auch zum Wohl der regionalen Wirtschaft entwickeln. Das Autorenteam von B.A.U.M. hat jahrelange Erfahrungen sowohl im Bereich der nachhaltigen Regionalentwicklung als auch auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien. So entstand ein praxisnaher Leitfaden für Verantwortliche aller Arten regionaler Entwicklungsinitiativen. Er beschreibt die besten Beispiele in Deutschland, Österreich und anderen EU-Ländern. Er enthält unmittelbar verwendbare Tipps und verweist auf einen gut gepflegten Pool von Hilfsmitteln auf einer speziell dafür betriebenen Internet-Plattform.
ISBN 978-3-00-018741-4 : EUR 24.80

Zugangsnummer: 0000/3643 - Barcode: 01136333
Energiewirtschaft,-politik: Regional - Buch