Berne, Jennifer
Auf einem Strahl aus Licht eine Geschichte über Albert Einstein
Buch

Ein Junge fährt mit dem Fahrrad auf einer staubige Straße entlang, in seinen Gedanken aber stellt er sich vor, in rasender Geschwindigkeit auf inem Lichtstrahl zu reisen.

Dieses außergewöhnliche Bilderbuch handelt von einem Jungen, der ständig abgelenkt war von den Geheimnissen der Welt und zu einem Mann heranwuchs, der für die meisten von uns das absolute Genie verkörpert. Wer hätte gedacht, dass die brillianten Ideen eines kleinen Jungen eines Tages unser Verständnis des Universums verändern würden?

Ein Bilderbuch, das Albert Eistein aus einem ganz anderen Blickwinkel porträtiert und gleichzeitig zeigt, dass in jedem von uns ein Genie stecken kann.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Berne, Jennifer Radunksy, Vladimir Hofmann, Teresa

Schlagwörter: Bilderbuch Physik Kinderbuch Einstein

JU10-Ber

Berne, Jennifer [Verfasser]:
Auf einem Strahl aus Licht : eine Geschichte über Albert Einstein / Jennifer Berne, Vladimir Radunsky ; aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Teresa Hofmann. - Erste Auflage. - Aschaffenburg : Alibri Verlag, 2021. - 48 ungezählte Seiten ; 25.5 cm x 24.5 cm
ISBN 978-3-86569-333-4 Festeinband : 17.00 (DE)

Zugangsnummer: 2023/0195 - Barcode: 01098259
Erzählendes: Bilderbücher, Geschichten - Buch