Knabe, Hubertus
Aufbruch in eine andere DDR Reformer und Oppositionelle zur Zukunft ihres Landes
Buch

"Dialoge sind jetzt gewiss von Nutzen. Was wir aber noch mehr brauchen, ist konkrete Politik. Politik, die unsere Gesellschaft von Grund auf erneuert. Das heißt u. a., den Alleinanspruch von Weisheit und Führung durch eine Partei aufzugeben, die Macht mit jenen zu teilen, ohne die eine Erneuerung unserer Geselllschaft nicht mehr denkbar ist. Erst dann wird es möglich sein, Beton und Stacheldraht, hinter dem sich keine sozialistische Gesellschaft aufbauen lässt, niederzureißen, und dann wird uns die Jugend und die Zukunft nicht mehr davonlaufen."
Walter Janka, Rede imDeutschen Theater, 5. November 1989


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Knabe, Hubertus

Schlagwörter: DDR Geschichte Kirchen Politik Wende Sozialismus BRD Kirche Dokumentationen Frau Umweltbewegung Homosexualität Staatssicherheit Opposition Bürgerbewegung Selbstzeugnisse Marktwirtschaft CDU Wirtschaftsreformen Die Grünen Neues Forum

B-PG22-Kna

Knabe, Hubertus:
Aufbruch in eine andere DDR : Reformer und Oppositionelle zur Zukunft ihres Landes. - Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verl., 1989. - 318 S. : Ill. - (rororo aktuell; 12607)
ISBN 978-3-499-12607-9

Zugangsnummer: 0000/1038 - Barcode: 01208658
Politik: Deutschland - Buch