Wuketits, Franz M.
Der Affe in uns warum die Kultur an unserer Natur zu scheitern droht
Buch

Wir tragen unsere Naturgeschichte mit uns - in unseren sozialen Beziehungen, in Politik und Wirtschaft. So innovativ wir auch sind: Die Gegenwart wird von unserer Vergangenheit bestimmt.
Der Affe in uns kommt immer wieder zum Vorschein und viele Vorstellungen über den Menschen und seine Möglichkeiten erweisen sich als Wunschträume. Solche Illusionen deckt Franz M. Wuketits auf, indem er die Evolutionstheorie zu Ende denkt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wuketits, Franz M.

Schlagwörter: Literaturverzeichnis Biologie Kulturgeschichte Natur Gesellschaft Kultur Philosophie Verhalten Risiken Evolution Fortschritt Verhaltensforschung Zivilisation Menschheitsbedrohung Verhaltensbiologie Denken Menschheit Soziobiologie Kulturpessimismus Materialismus Idealismus

Interessenkreis: Gesellschaft Biologie

B-BI49-Wuk

Wuketits, Franz M.:
Der Affe in uns : warum die Kultur an unserer Natur zu scheitern droht / Franz M. Wuketits. - Stuttgart; Leipzig : S. Hirzel, 2002. - 287 S.
ISBN 978-3-7776-1117-4

Zugangsnummer: 0000/4599 - Barcode: 01184181
Zoologie: Sonstiges - Buch