Maron, Eric
Die Rebellinnen von Mallorca Roman
Buch

Mallorca im 14. Jahrhundert: König Pere von Katalonien-Aragon hat die Insel eingenommen. Ein letzter Getreuer des besiegten Königs Jaume, Guifré Espins Graf von Marranx wehrt sich auf seiner Burg noch gegen die Angreifer. Doch diese sind übermächtig. So schickt er kurz vor seinem Tod seine beiden Töchter Miranda und Soledad zusammen mit einem treuen Diener fort, damit sie nicht den Feinden in die Hände fallen. Vor allem einem Feind nicht: Domenech Decluer, dessen Braut sich damals gegen diesen und für Espins entschieden hatte und Mutter der beiden Mädchen war. Nach dem Tod des Vaters verstecken sich die Mädchen in einem Fischerdorf und wachsen als Fischermädchen auf. Doch eines Tages entdeckt Decluer Miranda und verschleppt sie. Dramatische Ereignisse nehmen ihren Lauf, während derer die beiden Mädchen auf unterschiedliche Seiten geraten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Maron, Eric

Maron

Maron, Eric [Verfasser]:
Die Rebellinnen von Mallorca : Roman / Eric Maron. - Vollst. Taschenbuchausg. - München : Knaur-Taschenbuch-Verl., 2008. - 574 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-426-63736-4 kart. : EUR 8.95

Zugangsnummer: 2022/0166 - Barcode: 2-1210186-1-00007143-7
Schöne Literatur - Buch