Schwieger, Frank
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter live aus dem sagenhaften Mittelalter
Buch

War das Mittelalter wirklich so abenteuerlich und bunt, wie wir glauben? Wie gelang es ausgerechnet dem jungen Artus, das berühmte Schwert Excalibur aus dem Stein zu ziehen? Warum badet der mutige Siegfried in Drachenblut? Wie war eine Ritterburg aufgebaut? Warum wurde Robin Hood zum König der Diebe? Wie kam der lustige Till Eulenspiegel zu seinem Namen?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Personen: Wultschner, Ramona Schwieger, Frank

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Mittelalter

Interessenkreis: Abenteuer Landesmittel NRW 10 - 12

Schwi

Schwieger, Frank [Verfasser]:
Ich, Merlin, und die furchtlosen Ritter : live aus dem sagenhaften Mittelalter / von Frank Schwieger und Ramona Wultschner. - Originalausgabe. - München : dtv, 2020. - 252 Seiten : Illustrationen ; 23 cm
ISBN 978-3-423-76289-2 Festeinband : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2024/0003 - Barcode: 2-1210186-1-00005710-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch