Ich und der liebe Gott
Buch

Abends, wenn der Bruder Felix seine Schultasche gepackt hat und ins obere Etagenbett klettert, macht sich die kleine Nina Gedanken über ihren Tag zuhause und im Kindergarten, über Gott und was er eigentlich den ganzen Tag tut, ob er lacht oder Radio hört, usw. Darüber "diskutiert" sie mit ihrem älteren Bruder mit verblüffender Logik und überraschenden Ergebnissen und schläft wenig später sanft ein. Das Bilderbuch ist mit fröhlich stimmenden Illustrationen in kräftigen Farben sehr anregend aufgemacht. Es gibt Anstöße, beim gemeinsamen Lesen und Betrachten eigene Gedanken und Gefühle zu äußern. Öffentlichen Bibliotheken jeder Größe empfohlen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gotzen-Beek, Betina Stampfer, Angelika

Schlagwörter: Glaube

Interessenkreis: Religion/Kinder

KRe Stamp

Ich und der liebe Gott / erzählt von Angelika Stampfer. Mit Bildern von Betina Gotzen-Beek. - Freiburg im Breisgau : Herder, 2000. - 28 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm
ISBN 978-3-451-26195-4 : DM 19,80

Zugangsnummer: 2015/2708 - Barcode: 2-1210186-1-00003716-7
Kindersachbücher: Religion, biblische Geschichte, Gebete - Buch