Wächter, Oskar
Vehmgerichte und Hexenprozesse in Deutschland
Buch

Oskar Wächter wurde 1825 in Tübingen geboren und starb 1902 in Stuttgart. Er war Politiker, Jurist und Schriftsteller. In Vehmgerichte und Hexenprozesse in Deutschland gibt er dem Leser einen Einblick in die deutsche Rechtsgeschichte und die (willkürrechtlichen) Zustände des Mittelalters, wobei über die Hexenprozesse dank der vorhandenen Urkunden sehr detailgetreu berichtet werden konnte, über die Vehmgerichte wird in Form von Erzählungen berichtet.

Freigegeben ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wächter, Oskar

Schlagwörter: Hexen Mittelalter Deutschland Hexenverfolgung

Interessenkreis: Gechichte

Ge 2.5 Waech

Wächter, Oskar:
Vehmgerichte und Hexenprozesse in Deutschland / Oskar Wächter. - Leipzig : Reprint-Verl. - 221 S. - t
ISBN 978-3-8262-2300-6

Zugangsnummer: 2015/2641 - Barcode: 2-1210186-1-00003649-8
Geschichte einschließlich Kultur- und Geistesgeschichte - Buch