Mankell, Henning
Die Rückkehr des Tanzlehrers Roman
Buch

Der Krimi erzählt ein Stück deutsch-schwedischer Geschichte. Ein junger Polizist ermittelt auf eigene Faust in Mankells Heimatort Härjedalen. Stefan Lindmann heißt der junge Polizist. Er hat soeben erfahren, dass er Krebs hat und dass sein ehemaliger Kollege, Herbert Molin Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Im Heimatort des Opfers recherchiert er dessen Vergangenheit und findet so heraus, dass Molin ein ehemaliger SS-Mann war, der 1942 als Freiwilliger auf Seiten Hitlers in den Krieg zog und seiner politischen Überzeugung bis zum Lebensende treu blieb


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mankell, Henning

Interessenkreis: Krimi

Mankell, Henning:
¬Die¬ Rückkehr des Tanzlehrers : Roman / Henning Mankell. - Wien : Zsolnay, 2000. - 505 S. - Aus dem Schwed. übers von Wolfgang Butt.
ISBN 978-3-552-05205-5 fest geb. : 24,80

Zugangsnummer: 2003/9652 - Barcode: 2-1210222-6-00000914-0
Schöne Literatur / Erzählungen - Signatur: Manke - Buch