Almstädt, Eva
Ostseejagd - Pia Korittkis zwölfter Teil Kriminalroman
Buch

Ostseejagd spielt im Januar in Dörnitz an der Ostsee. Der beschauliche Urlaubsort wird im Januar nur von wenigen Touristen aufgesucht. Robert Jensen und seine Frau führen dort ein kleines Familienhotel. Auf Anraten seines Arztes steht Robert Jensen jeden Morgen früh auf, bereitet in der Küche das Frühstück für die Gäste vor und macht sich dann auf zum Walken am Strand. Doch an diesem Morgen macht er einen grausamen Fund. An der Steilküste hinter dem Jachthafen findet er eine weibliche Leiche, deren Kopf in einer Plastiktüte steckt.
Die Lübecker Kommissarin Pia Korritki war an ihrem freien Tag mit ihrem Freund Lars in einem Café um gemeinsam zu frühstücken, als sie die Nachricht über den Leichenfund erhielt. Sofort machte sie sich auf zum Tatort nicht ohne schlechtes Gewissen darüber, dass sie Lars damit die gemeinsamen Stunden verwehrt hatte. Als sie in ihr Auto steigen wollte, entdeckt sie, dass ein Schmierfink ihr eine Nachricht hinterlassen hatte: Eine tote Amsel hing am Kühlergrill ihres Kombis und auf der Motorhaube stand: "Ich krieg dich, Schlampe!". Pia hatte keine Zeit lange darüber nachzudenken und fuhr los Richtung Ostsee. Ob diese Nachricht nur eine harmlose Drohung war, bleibt abzuwarten.
Kurze Zeit nach dem Fund der Leiche an der Steilküste werden menschliche Überreste in einem Waldstück gefunden. Inwiefern die beiden Todesfälle miteinander in Verbindung stehen, gilt es für Pia Korritki in Ostseejagd schnellstmöglich herauszufinden.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 17.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Pia Korittki 12

Personen: Almstädt, Eva

Interessenkreis: Krimi

Almstädt, Eva:
Ostseejagd - Pia Korittkis zwölfter Teil : Kriminalroman / Eva Almstädt. - Originalausgabe. - Köln : Bastei Lübbe, 2017. - 397 Seiten ; 18.6 cm x 12.5 cm. - (Pia Korittki; 12)
ISBN 978-3-404-17510-9 Paperback : EUR 10.00 (DE)

Zugangsnummer: 2017/0132 - Barcode: 2-1210222-6-00007071-3
Schöne Literatur / Erzählungen - Signatur: Almst - Buch