Boehme, Julia
Tafiti (2) und das fliegende Pinselohrschwein
Buch

Tafiti steht als Hauptgang auf dem Menüplan des Adlers. (ab 6) (JE) Erdmännchen Tafiti und sein Freund Pinsel genießen das Leben, bis sich der Adler Mister Gogo Tafiti schnappt und in seine Residenz am Affenbrotbaum entführt. Allerdings landet Tafiti nicht sofort im Kochtopf, sondern soll erst mal die Behausung des Adlers aufräumen. Das gibt Pinsel die notwendige Zeit, einen verwegenen Plan zur Rettung des Freundes auszuarbeiten. Inzwischen macht Tafiti eine höchst ungewöhnliche Entdeckung: Der Adler mag eigentlich gar kein Fleisch mehr, aber das darf natürlich niemand erfahren - rein imagemäßig wäre das eine Katastrophe für den König der Lüfte. Auch beim neuesten Abenteuer bewährt sich die Freundschaft zwischen dem Erdmännchen und dem Pinselohrschwein. Sogar der recht konservativ eingestellte Opa von Tafiti kann den neuen Freund jetzt akzeptieren. "Tafiti" bietet unterhaltsamen, wenn auch recht harmlosen Lesespaß für die jungen LeserInnen und ist als Lesefutter gut geeignet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Tafiti 2

Personen: Boehme, Julia

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Boehme, Julia:
Tafiti (2) und das fliegende Pinselohrschwein / Julia Boehme. Ill. von Julia Ginsbach. - Bindlach : Loewe, 2013. - 72 S. : zahlr. Ill. - (Tafiti; 2)
ISBN 978-3-7855-7550-5 Festeinband : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2020/0161 - Barcode: 2-1210222-6-00009089-6
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Boehm - Buch