Riordan, Rick
Tochter der Tiefe
Buch

Moderne Jules Verne-Hommage. (ab 12) (JE) Ana ist in dem Glauben, sie müsse sich nur um die Schulprüfungen an der Meeresakademie Howard-Pencroft Sorgen machen. Doch bald kommt es anders, und Ana steht nach einem Ausflug mit ihren Freunden vor den Trümmern der zerstörten Schule. Wie kann das sein? Hat es vielleicht etwas mit ihrem berühmten Vorfahren, Kapitän Nemo, zu tun? Rick Riordan packt in seinen neuesten Abenteuerroman gekonnt Elemente der Mythologie und kreiert eine spannende Fantasy-Geschichte. Mit guten Freunden, wilden Verfolgungsjagden durch die Tiefen des Meeres und einer mutigen, aber auch verletzlichen Protagonistin ist der Roman ein Lesevergnügen für Kinder ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Riordan, Rick Haefs, Gabriele

Riordan, Rick:
Tochter der Tiefe / Rick Riordan ; aus dem Englischen von Gabriele Haefs. - Reinbek bei Hamburg : Carlsen Verlag, 2022. - 379 Seiten
ISBN 978-3-551-55755-1 Festeinband : EUR 17,00

Zugangsnummer: 2022/0290 - Barcode: 2-1210222-6-00009328-6
Jugendbücher (ab 12 Jahre) - Signatur: Riord - Buch