Arditi, Metin
Tochter des Meeres Roman
Buch

Im Sommer 1957 könnte für die junge Näherin Pavlina auf der griechischen Insel Spetses das Glück kaum größer sein: Sie liebt ihren hinreißenden Cousin Aris. Nur einmal gibt sie sich ihm hin. Die Folgen überschatten ihr ganzes weiteres Leben.
Die beiden Brüder Nikos und Spiros waren unzertrennlich - bis in den Tod. Sie starben Seite an Seite bei einem rätselhaften Unglück auf dem Meer. Niemand auf der Insel Spetses kann sich erklären, wie es zu dem Unfall kam. Nur die Ehefrau des älteren Bruders ahnt den Hintergrund der Tragödie. Die Männer teilten ein Geheimnis, das sie mit sich nahmen ins nasse Grab. Pavlina und Aris, die Kinder der Brüder, wachsen wie Geschwister auf, eng verbunden durch die Liebe zum Meer. Als Pavlina siebzehn ist, wandeln sich jedoch ihre Emfpindungen für den Cousin, und sie beginnt ihn als Mann zu begehren. Aber Aris hat keinen Sinn für ihre Gefühle. Während die beiden im Sommer 1957 Touristen auf ihrem Boot zu den Sehenswürdigkeiten der Insel fahren, spitzen sich die Ereignisse zu. Es kommt zu einer LIebesnacht unter denkwürdigen Umständen, einer Nacht, die alles verändert und Pavlina zwei schwer zu verschmerzende Verluste beschert. Schuld daran ist das unausgesprochen Geheimnis der toten Brüder.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Arditi, Metin

Arditi, Metin:
Tochter des Meeres : Roman / Metin Arditi. - 1. Aufl. - Hamburg : Hoffmann und Campe, 2009. - 254 S.
Einheitssacht.: ¬La¬ fille des Louganis. - Aus dem Franz. übers. von Claudia Steinitz
ISBN 978-3-455-40143-1 fest geb. : 17,95

Zugangsnummer: 2009/1786 - Barcode: 2-1210222-6-00000052-9
Schöne Literatur / Erzählungen - Signatur: Ardit - Buch