Wolf, Klaus-Peter
Totenstille im Watt (1) Sommerfeld taucht auf Roman
Buch

Dr. Bernhard Sommerfeldt ist der Arzt in Norddeich, dem die Menschen vertrauen. Ein Doktor aus Leidenschaft. Er behandelt seine Patienten umfassend. Kümmert sich rührend nicht nur um ihre Wunden, sondern nimmt sich auch ihrer alltäglichen Sorgen an. Hört ihnen zu. Entsorgt auch schon mal einen brutalen Ehemann. Verleiht Geld, das er nicht hat. Keiner weiß, dass er ein Mann mit Vergangenheit ist. Einer anderen Vergangenheit, als manche sich das vorstellen. Der jetzt mit neuer Identität ein neues Leben lebt.
Dr. Bernhard Sommerfeldt ist hochgebildet, charmant und gefährlich. Er hat sich als Arzt in Norddeich niedergelassen. Was keiner weiß, Dr. Sommerfeldt ist ein Mann mit Vergangenheit, der unter neuer Identität nach Norddeich kam. Im Internet hat er sich neue Papiere besorgt, was denkbar einfach war. Johannes Theissen, wie Bernhard Sommerfeldt früher hieß, gibt es nicht mehr. Sein bisheriges Leben ließ er hinter sich um an der Ostsee seinen Lieblingsberuf auszuüben: Arzt. Sämtliche Zeugnisse und Studienabschlüsse hat er sich illegal im Internet besorgt. Dennoch ist er Arzt aus Leidenschaft. Egal ob Einheimische oder Touristen, Dr. Sommerfeldt kümmert sich rührend um seine Patienten. Der große, blonde, blauäugige Mann, der schlank und sportlich ist, raucht nicht und macht Hausbesuche mit dem Fahrrad. Dr. Bernhard Sommerfeldt sieht seinen Job als Arzt mehr als Hobby denn als Beruf an. Er hört gerne seinen Patienten zu und nimmt sich Zeit für sie. Er hat keinerlei Verständnis für Kollegen, die nur Geld verdienen wollen und Krankenkassen, die Ärzte mit ihren immer umständlicheren Abrechnungsmethoden zu Buchhaltern machen wollen. Viel wichtiger als Geld ist für Bernhard Sommerfeldt sowieso die Freiheit: kein Chef, der einem Vorschriften macht, keine gesellschaftlichen Zwänge, keine Bürokratie.
Er ist ein Arzt, dem die Menschen vertrauen und den sie gerne aufsuchen. Zumindest solange sie seine wahre Identität nicht kennen..


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Dr. Sommerfeldt 1

Personen: Wolf, Klaus-Peter

Interessenkreis: Krimi

Wolf, Klaus-Peter:
Totenstille im Watt (1) Sommerfeld taucht auf : Roman / Klaus-Peter Wolf. - Frankfurt am Main : Fischer Taschenbuch, 2017. - 352 S. ; 19 cm x 12,5 cm. - (Dr. Sommerfeldt; 1)
ISBN 978-3-596-29764-1 Broschur : 9,99 EUR

Zugangsnummer: 2017/0278 - Barcode: 2-1210222-6-00007217-5
Schöne Literatur / Erzählungen - Signatur: Wolf - Buch