Wer war's? Löst das Rätsel von Schräghausen - Das 2. Abenteuer 2 - 4 Spieler; ab 7 Jahre
Spiel

In Wer war's? Löst das Rätsel von Schräghausen!, eine Fortsetzung des Spiel des Jahres-Preisträgers Wer war's? von Reiner Knizia, wird das Brettspiel erneut um ein elektronisches Gerät erweitert. Die Spieler kooperieren gegen einen bösen Kobold, der Chaos angerichtet hat, indem er alle alles vergessen ließ: Nutztiere wissen nicht mehr, wer ihr Herr ist, und die Menschen haben vergessen, wo sie leben. Die Aktionen auf dem Spielbrett werden durch Sprechfunk gesteuert, und die gute Fee hilft den Spielern.

Neun Kinder verschiedener Hautfarben sind nach dem Zufallsprinzip auf die neun Häuser verteilt, und sie sollten den Weg zu ihrem wirklichen Zuhause finden - wenn sie wüssten, wo sie hingehören! Das Rätsel muss gelöst werden, damit alles wieder funktioniert. Bronco, der Hund, Rocky, der Papagei, Schorsch, die Schildkröte und Susi, die Katze, müssen zusammenarbeiten. Wenn Sie den richtigen Schlüssel in die Hand bekommen, dann können Sie dem gelben Kind helfen, seine Erinnerungen wiederzuerlangen und nach Hause zu kommen. Danach hören Sie aus dem Radio eine begeisterte Kinderstimme: "Ja, das ist mein Haus, danke, dass Sie mir geholfen haben! Jetzt erinnere ich mich wieder!" Die freundliche Stimme der Erzählerin fügt hinzu: "Gut gemacht..." - und sendet danach eine Warnung: "Vorsicht, der Kobold kommt!"

Der Kobold ist garstig: Er bringt alle Kreuzungen zum Wenden. Wo vorher ein Weg war, ist jetzt blockiert. Zum Glück gibt es auch eine gute Fee, die hilft!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Knizia, Reiner

Knizia, Reiner:
Wer war's? Löst das Rätsel von Schräghausen - Das 2. Abenteuer : 2 - 4 Spieler; ab 7 Jahre / Reiner Knizia. - Ravensburg : Ravensburger Spieleverl, 2010 ; 1 Spiel (1 Spielplan, 5 quadratische Wegkarten, 5 Kunststoffnieten, 4 Kunststoff-Spielfiguren, 9 Aufstellfüße, 1 Spezialwürfel, 1 Kinderkärtchen, 9 Spielfiguren, 9 Schlüssel, 9 kleine Kinderkärtchen, 4 Spielzeugkärtchen, 4 Spielerkärtchen, 1 Zugbrücke, 1 Radio, 2 Spielanleitungen). - Es werden 3 AA-LR 6 (1,5V) Batterien benötigt
EAN 4005556219995 : 14,00 EUR

Zugangsnummer: 2023/0356 - Barcode: 2-1210222-6-00009748-2
Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel