Stronk, Cally
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Jagd beginnt!
Buch

Zwei pfiffige Zwillinge, zwei trickreiche Gauner und ein geheimnisvoller Koffer - das sind die Zutaten dieser Detektivgeschichte, bei der auch die Leser/-innen knifflige Krimirätsel lösen müssen.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Rezension

Zu ihrem siebten Geburtstag erhalten die Zwillinge Marie und Lukas ein Paket ihrer Tante Gundula aus dem fernen Indonesien. Noch am Flughafenzoll versucht ein ominöses Paar, ihnen das Geschenk abzuluchsen. Doch was ist so interessant an einem alten Reisekoffer mit verstaubten Gegenständen? Schon bald kommen die Kinder hinter das Geheimnis, denn was die Tante ihnen da vermacht hat, ist die perfekte Detektivausrüstung: zum Beispiel ein Hut, der richtig getragen unsichtbar macht oder ein Fernglas, mit dem man durch Wände schauen kann. Kein Wunder also, dass die beiden Gauner vom Flughafen nichts unversucht lassen, um doch noch an den geheimnisvolle Detektivkoffer zu kommen. Bei diesem ersten Detektivabenteuer stehen den Zwillingen nicht nur ihre drei Haustiere zur Seite, sondern auch die Leser/-innen sind gefragt. Immer wieder gibt es Rätsel zu lösen, um bei der Verbrecherjagd voranzukommen. Witzige, farbige Illustrationen begleiten das Geschehen. So ergibt sich eine unterhaltsame Kombination von Erstlesebuch, Detektiv- und Rätselgeschichte. Als Reihentitel für das Erstleser-Regal gerne empfohlen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Jagd nach dem magischen Detektiv-Koffer / Cally Stronk 1

Personen: Stronk, Cally Fix, Patrick

Leseror. Aufstellung: KE 4 blau

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter Detektiv

Stron

Stronk, Cally ¬[Verfasser]:
Die Jagd beginnt! / Cally Stronk ; mit Illustrationen von Patrick Fix. - Ravensburg : Ravensburger, 2020. - 96 Seiten ; 22 cm. - (Die Jagd nach dem magischen Detektiv-Koffer / Cally Stronk; 1)
Einheitssacht.: ¬Die¬ Jagd beginnt!
ISBN 978-3-473-36386-5 fest gebunden : 8.99 (DE)

Zugangsnummer: 2021/0398 - Barcode: 2-1220308-4-00012995-4
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch