Zittlau, Jörg
Jetzt helfe ich mir selbst die besten Hausmittel für alle Fälle
Buch

Hausmittel, die bei vielen leichteren Erkrankungen den Weg zum Arzt überflüssig machen.


Rezension

Ob Hühneraugen, Durchfall oder Rückenschmerzen - viele kleine Leiden erfordern weder den Besuch beim Arzt noch die Anwendung synthetischer Arzneimittel. Mit alten Tricks aus der Kräuter- und Hausküche, mit Akupressur und Homöopathie lassen sich einige Beschwerden auf ganze sanfte Art lindern. Ergänzend dazu zusätzliche Tipps und Extra-Informationen in grau unterlegten Kästen. Bei Anwendung der beschriebenen Hausmittel arbeitet der Patient aktiv an seiner Genesung und setzt die eigenen Selbstheilungskräfte in Gang. Bei vielen leichten Beschwerden kann das ebenso effektiv sein wie eine vom Arzt verordnete Therapie und kostet weniger.
Und mal ehrlich: Eine heiße Hühnersuppe bei einer Erkältung tut nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut. Schon für kleine Bestände empfehlenswert.

Rezensent: Nicole Schuster


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Zittlau, Jörg

Schlagwörter: Selbstmedikation

Na 9.6 Zittl

Zittlau, Jörg:
Jetzt helfe ich mir selbst : die besten Hausmittel für alle Fälle / Jörg Zittlau. - München : Südwest, 2009. - 223 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-517-08555-5 fest geb. : EUR 9,95

Zugangsnummer: 2010/0191 - Barcode: 2-1220308-4-00002074-9
Heilkunde - Buch