Reichenstetter, Friederun
Jetzt ist alles wieder gut! Geschichten übers Streiten, Nörgeln, Trotzigsein
Hörspiel f. Kinder

Ein Hörbuch gegen Stunk und Streit und schlechte Laune.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Rezension

"Nein, ich mag nicht!" ist Pias Lieblingssatz - aber nur so lange, bis ihre Mutter krank wird und Pia einfach nicht zum Aufstehen drängt. Und Frühstück macht sie auch nicht und in den Kindergarten bringt sie Pia auch nicht. Überhaupt kann sie nur im Bett liegen und husten. Da ist es für Pia gar nicht so einfach, durch den Tag zu kommen, Dickkopf hin oder her. Und dann sind da noch Bastian und Moritz, die immer das Gleiche essen wollen und sogar daran noch herumnörgeln - so lange, bis ihre Mutter beschließt, nur noch Dinge zu kochen, die ihr schmecken; zum Beispiel Kartoffelsuppe, die komischerweise Jessica, der Freundin der beiden Jungs, schmeckt, und die Unmengen davon in den im Kinderzimmer kredenzten Tässchen verdrücken kann - ebenso wie die anderen verweigerten Essensportionen der nächsten Tage. - Ein Hörbuch voller spannender Geschichten, die mit Genörgel anfangen und mit manchen witzigen und kuriosen Begebenheiten aufgefangen und "kuriert" werden. Für kleine und große Zuhörer und Büchereien geeignet


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Personen: Reichenstetter, Friederun

Interessenkreis: Landesmittel NRW

Reichenstetter, Friederun:
Jetzt ist alles wieder gut! : Geschichten übers Streiten, Nörgeln, Trotzigsein / Friederun Reichenstetter ; Gelesen von Melanie Manstein. - München : Audio Media Verlag, 2018. - 1 CD (ca. 40 Min.)
ISBN 978-3-95639-331-0 CD : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2019/0310 - Barcode: 2-1220308-4-00011273-4
Bilderbücher - Hörspiel f. Kinder