Flacke, Uschi
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das will ich wissen - Wie ein Baby entsteht
Buch

In der reihenüblichen Form der Sacherzählung gehaltene erste Aufklärung über die Chronologie der Ereignisse von Zeugung, Schwangerschaft und Geburt. Die Kinder erleben die Abläufe am Beispiel der Familie Hasse mit. Um die Ereignisse drapiert sind die Informationsteile: über die männlichen und weiblichen Geschlechtsorgane; die Befruchtung; das Leben des Fötus in der Gebärmutter, die Ultraschalluntersuchung; die Geburt. Sachlich, fast konventionell gehalten, in großer Druckschrift und mit klaren, realistischen Zeichnungen, inkl. dem notorischen ausklappbaren Bildteil sowie der Beschäftigungsseite, hier mit Anregungen zur Anlage eines eigenen "Baby-Buchs". Zum Vorlesen und gemeinsamen Betrachten neben C. Filker (BA 9/97), W. Küstenmacher (BA 4/96), "Mama, wie bin ich in deinen Bauch gekommen?" (BA 6/98) empfohlen. Auch für Schulbibliotheken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Der Arena-LeseStier

Personen: Flacke, Uschi

Schlagwörter: Antolin Sexualerziehung Sexualkunde Klasse-4

Interessenkreis: Aufklärung

Flacke, Uschi:
¬Das¬ will ich wissen - Wie ein Baby entsteht / Uschi Flacke. - 2. Aufl. - Würzburg : Arena, 1999. - 45 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Der Arena-LeseStier). - Große Druckschrift
ISBN 978-3-401-04645-7 fest geb.

Zugangsnummer: 2003/0058 - Barcode: 2-1210254-7-00001017-7
Kindersachbücher: Lebenssituationen, Kinderalltag - Signatur: KLe Flack - Buch