Blanck, Ulf
Der magische Brunnen
Buch

Ein Brunnen voller Münzen, Schneeberge auf dem Marktplatz, ein Fanfarenumzug ohne Anlass, ein Strandfest ohne Kosten und Hochseilakrobatik von Clowns stellen die Stadt Rocky Beach und die 3 ???-Kids vor Rätsel. Durch ein Kinderbuch und die Schülerliste eines ehemaligen Internats stoßen sie auf 3 alte Herren, die sich diesen Schabernack geleistet haben. Was sie aber nicht einkalkuliert hatten, ist, dass während der Festivitäten in einen Juwelierladen und in das Goldgräbermuseum eingebrochen wird. Gerade noch rechtzeitig erkennen Justus, Bob und Peter, wer die Stunde nutzte - der Hausmeister des Seniorenheims hatte die per Internet erteilten Aufträge des Altherrentrios ausspioniert und seine Chance gesehen. Spannend, witzig und gewohnt folgerichtig aufgebaut, mit falschen Verdächtigungen und echt komplizierten Zusammenhängen ist das Buch ein weiterer Leserenner für die jüngeren 3 ??? Fans (vgl. zuletzt BA 6/03). Zur Fortsetzung. . - Die ??? lösen das Geheimnis um einen magischen Brunnen, aus dem Geld sprudelt. Ab 8.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Drei ??? Kids 16

Personen: Blanck, Ulf

Schlagwörter: ???

Interessenkreis: Antolin Abenteuer Klasse 4

Blanck, Ulf:
¬Der¬ magische Brunnen / Ulf Blanck. - 16. - 1. Aufl. - Stuttgart : Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co., 2003. - 128 S. : 19 cm. - (Die drei ??? Kids)
ISBN 978-3-440-09508-9 Gb. fest geb. : 7,95

Zugangsnummer: 2009/0013 - Barcode: 2-1210254-7-00006305-0
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Blanc - Buch