Funke, Cornelia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Mondscheindrache
Buch

Mondscheinzauber in Philipps Zimmer: Aus dem aufgeschlagenen Buch schlüpft ein Drache, verfolgt von einem weißen Ritter. Philipp ergreift Partei für den Drachen, da piekst ihn die Lanze des Ritters. Nur noch daumengroß, flieht der Junge in seine Spielzeugburg, die er mit knapper Not gegen den voll gerüsteten Angreifer verteidigen kann. Mit Hilfe seines Spielzeugbaggers gelingt es Philipp dann aber, ihn in das Buch zurückzuschaufeln. Für den gehetzten Drachen sucht Philipp den Einstieg in eine andere Geschichte des Buches aus. Eine Spielzeuggeschichte, mit guter Identifikationsmöglichkeit und viel Action, schwungvoll-bewegt illustriert. - Überall empfohlen (ab Lesealter). Antolin Klasse 2


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Lesefant

Personen: Funke, Cornelia

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Erstes Lesen

Funke, Cornelia:
¬Der¬ Mondscheindrache / Cornelia Funke. - 4. - Bindlach : Loewes, 2002. - 58 S. - (Lesefant)
ISBN 978-3-7855-3041-2 fest geb.

Zugangsnummer: 2000/0102 - Barcode: 2-1210254-7-00006663-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Funke - Buch