Rahn, Sabine
Max der Schlangenbändiger
Buch

Max Schuhe mit den Knöpfen sind ihm zu klein geworden, das ist schlimm. Denn in denen war er immer vor den Schlangen sicher. Sie kommen, wenn er sich die Schuhe bindet und verheddern seine Füße, bis er stolpert. Eines Tages fällt der Sportunterricht aus und die Klasse geht in den Zirkus. Dort trifft Max den Zauberer, der mit seiner Flöte die Schlangen beschwört. Max erzählt ihm seine Plage und der Zauberer schenkt Max eine kleine Zauberflöte. Immer wenn die Schlangen kommen, spielt Max auf der Flöte und die Biester verschwinden sofort. Jetzt kann Max seine Schuhe ohne die Flöte binden und als er nach Hause kommt und seine kleine Schwester Lilly das gleiche Problem hat, schenkt er ihr die Flöte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rahn, Sabine

Rahn, Sabine:
Max der Schlangenbändiger / Sabine Rahn. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2000. - 44 S.
ISBN 978-3-473-34157-3 fest geb.

Zugangsnummer: 2001/0058 - Barcode: 2-1210254-7-00006700-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Rahn - Buch